Schlüssel des Steigerhauses überreicht

Das Steigerhaus wurde von den Projektbeauftragten, Siegfried Stahlmecke und Ingobert Balkenhol, an die 1. Vorsitzende des Heimatbundes der Stadt Olsberg e.V, Ursula Balkenhol, bei der Jahreshauptversammlung des HB am 19.01.18 übergeben. Das Ehrenamtsprojekt ist somit erfolgreich abgeschlossen. Die Vorsitzende bedankte sich bei den Projektbeauftragten und den zehn Ehrenamtlern im Arbeitskreis Bergbau, die in über 1000 Stunden den Endausbau geleistet haben. Nach nur 5 Monaten Bauzeit wurde das Steigerhaus Termin- und Kostengenau fertiggestellt. Den ausführenden Bauunternehmen wurde für die zuverlässige und hervorragende Bauausführung nochmals herzlich gedankt. Besonders erfreulich sei, dass das Steigerhaus bereits mit Leben erfüllt wird. So finden bereits im 1. Halbjahr 2018 schon fünf Veranstaltungen im Steigerhaus statt. Dem Arbeitskreis Bergbau, unter der Leitung von Günter Senger steht das neue Steigerhaus nunmehr zur Verfügung. Ab sofort können die ersten Stolleneinfahrten für das Frühjahr gebucht werden.

Der Heimatbund der Stadt Olsberg e. V. lädt alle interessierten Mitglieder ein, sich IHR Steigerhaus anzuschauen.

Die Einweihung findet statt am:

Samstag, den 07.04.2018 um 15 Uhr

Wir freuen uns, wenn wir Sie/Euch recht zahlreich begrüßen können.

Zahlreiche Ehrengäste werden den Einweihungstag begleiten und Grußworte sprechen. So wird voraussichtlich auch ein Vertreter unseres „Großsponsors“ (LEADER-Förderung der EU), Herr MdEP Dr. Peter Liese, anwesend sein.

Eine kurze telefonische Anmeldung oder Mail ist bis zum 24.03.18 erforderlich:

Ursula Balkenhol Tel. 4536
Siegfried Stahlmecke Tel. 5994
Ingobert Balkenhol Tel. 908510
Günter Senger Tel. 5692

Mail: steigerhaus@philippstollen.de

Weitere Info: Bautagebuch unter Steigerhaus

 

DutchEnglishFrenchGerman